Energiewende zu Hause: Solarenergie

Energieberatung der Verbraucherzentrale - Solar

Strom aus der Sonnenenergie steht bei den niedersächsischen Hauseigentümerinnen und Hauseigentümern hoch im Kurs. Auf dem eigenen Dach kann Strom erzeugt und zu einem großen Teil auch selbst verbraucht werden. Wir bieten mit der Aktion "Energiewende zu Hause" verschiedene Informationsmöglichkeiten zum Thema an.

Einfach und bequem von Zuhause aus beraten lassen. Besuchen Sie unsere Online-Vorträge

Interessierten steht niedersachsenweit eine individuelle Beratung durch Experten und Expertinnen der Verbraucherzentrale zur Verfügung:

• Im Beratungsstützpunkt: Kostenfreie persönliche Beratung in vielen Landkreisen und Städten Niedersachsens. Fachleute beantworten Fragen zur energetischen Sanierung und erneuerbaren Energien. Terminvereinbarung erforderlich. Weitere Infos und Termine hier.
  • Individuelle Beratung zu Hause: Ein Energieberater kommt für 30 Euro Eigenanteil direkt zu Ihnen nach Hause. Messungen und individuelle Tipps zur energetischen Sanierung. Kostenfreie Angebote für einkommensschwache Haushalte. Weitere Infos und Termine hier.
  • Messen, Präsenz-Vorträge und Veranstaltungen: Besuchen Sie unsere Messe- und Infostände oder nehmen Sie an Präsenzvorträgen teil. Regelmäßige Veranstaltungen, um Sie bei Ihrer Energiewende zu unterstützen. Für aktuelle Termine schauen Sie bitte in Ihre lokalen Zeitungen und auf die Webseiten der Klimaschutzpartner.

Hintergrund

Die Aktion „Energiewende zu Hause“ wird von der Verbraucherzentrale Niedersachsen und der Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen in Zusammenarbeit mit zahlreichen niedersächsischen Landkreisen und Städten organisieret. Ziel ist es, Eigentümerinnen und Eigentümer durch qualifizierte Beratung und Informationsangebote dabei zu unterstützen, ihre Wohngebäude energetisch fit für die Zukunft zu machen. Die Beratungen werden im Rahmen der Energieberatung der Verbraucherzentrale durchgeführt und durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz gefördert.

Energieberatung der Verbraucherzentrale
Logo KEAN